Dieses Wochenende (5. und 6.11.2022) hat die Jugendfeuerwehr Hitzkirchen zusammen mit der Jugendfeuerwehr Kefenrod eine 24 Stunden übung durchgeführt.

Treffen war am 5.11.2022 um 13 Uhr. Während des Einrichtens der Sozial Räume, wurde die erste Alarmierung ausgelöst:

Einsatz: 01 – Stichwort: Feuer F1 kleinbrannt – Brennt Buschreihe

Eingesetzt wurde 1x HLF10 und 1x TSF-W mit jeweils Staffel Besetzung
Mit einer Alarmfahrt auf den Promille Weg richtung Burgbracht, haben wir angenommen, das dort eine Buschreihe in Brand steht und auf den (annahme Übung) daneben stehenden Wald überspringt.

Abendessen

Zur stärkung haben die Kinder/Jugendlichen selber Schnitzel mit Pommes und Rindswurst mit Pommes zubereitet.

Einsatz: 02 – Stichwort: Feuer F1 kleinbrannt – Brennt Unrat

Nach dem Abendessen ging es gleich zum nächsten Einsatz. Brennt Unrat am alten Wasser Häusschen. Hier mussten wir erst ausläuchten um dann löschen zu können.

Einsatz: 03 – Stichwort: Feuer F3 Gebäude im Vollbrand

Nachdem ab 22 Uhr bis 6 Uhr Nachruhe war, wurden wir zum nächsten Einsatz gerufen. Gebäude im Vollbrand. Hier wurde das alte Feuerwehr Haus in Burgbracht mit einer Nebel Maschine unter Rauch gesetzt und 4 Personen (Übungspuppen) mussten unter Athemschutz (ohne Maske) gerettet werden.

Abbau

Nach dem Frühstück haben wir wieder alles auf Vordermann gebracht und um 13 Uhr verabschiedeten wir alle Jugendfeuerwehr Mitglieder.